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Atmen und Entspannen           .

für innere Harmonie und persönliches Wohlbefinden                                                               

 

 

 

Sei die Veränderung, die du dir wünscht 
(Mahatma Gandhi)  
  
  

 

Lernen Sie die Kunst des Innehaltens - und zwar bevor die "Luft raus" ist! Erfahren Sie kreativen Strategien für einen gelassenen Umgang mit den hohen Anforderungen in allen Lebensbereichen.

Unser Ziel ist es, die Balance von Körper und Geist wieder zu erlangen, Beruf und Leben in Einklang zu bringen, neue Wege zu finden, um im Alltag gelassener und damit effizienter zu handeln. Nicht abschalten, sondern umschalten; wir beobachten uns, stellen fest, wo unsere Schwachpunkte sind, üben Achtsamkeit und eine neue Sicht auf belastende Situationen und lernen diese zu vermeiden.

Vor dem Einsatz einer ausgewogenen Kombination bewährter Entspannungstechniken, um die Balance zwischen Körper, Geist und Seele wieder herzustellen, ist es wichtig anzuhalten, die Situation anzuschauen und sich die eigenen Verhaltensmuster und Automatismen bewusst zu machen.

Dieses Wahrnehmen ist der erste Schritt zur Entspannung und einem zufriedenen, harmonischen Leben. Wenn Sie ihn nicht allein gehen wollen, helfe ich Ihnen gern.

Atementspannung ist Entspannung auf die Schnelle

Die einfachste Art der Entspannung ist die Konzentration auf den Atem. Denn unseren Atem haben wir immer dabei… Im Alltag zwischendurch der Hektik entfliehen, innere Ruhe finden, neue Energie tanken. Das erreichen wir mit dem bewussten Achten auf unseren Atem. Ich zeige Ihnen einfache, leicht durchzuführende Übungen, die wenig Zeit beanspruchen und direkt im Alltag, auch im Berufsleben, angewendet werden können. Die Übungen finden im Sitzen oder Stehen statt und sind für alle Altersgruppen geeignet.

Im Laufe unseres Lebens verlernen wir meist den natürlichen, ruhigen Atem, mit dem wir auf die Welt gekommen sind. Finden wir zurück zum rhythmisch fließenden Atem, der unsere Achtsamkeit schärft, uns Kraft und Lebensfreude gibt und die Konzentrationsfähigkeit erhöht. Es geht dabei nicht um „Atemtechnik“, um "richtiges Atmen", sondern um die Wahrnehmung unseres Atems und unseres Körpers.

Atem ist Leben  

Mein Angebot für Sie:      
- Beratung
- Einzel- und Gruppenstunden
- Spazierengehen und Atmen –  am Strand, am Fluss, im Park
- Kurse und Vorträge
- Individuelles, persönliches Entspannungstraining


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Atem und Klang Barbara Siegert  | atem-und-klang@web.de